Dr. Stephan Breuning – Bester Einzelschütze beim Bataillonspokal 2018

Zum diesjährigen Bataillonspokal konnte sich auch das Ankerrott über einen tollen Erfolg freuen. Unser Schützenbruder Dr. Stephan Breuning konnte die Trophäe für den „Besten Einzelschützen“ erringen.

Bester Einzelschütze, Dr. Stephan Breuning
Foto: © brink-medien

Zuvor aber musste Ankerrottschütze Breuning mit zwei weiteren Schützenbrüdern mit identischer Ringzahl von 29 Ringe ins Stechen.

Während des Stechens sollte für alle beteiligten Schützenbrüder die Anspannung bis aufs Maximum gesteigert werden. Das geleistete Schießergebnis konnte der Schütze nach der Schussabgabe auf der elektronischen Auswerteeinrichtung nicht einsehen.

Somit blieben die Ergebnisse der drei Schützen bis zur Preisverleihung durch Oberst Peter Begemann verdeckt. Alle drei Schützen lieferten sehr gute Ergebnisse, wobei die 10,4 von Dr. Stephan Breuning an diesem Abend nicht zu toppen war.

Insgesamt nahmen über 200 Schützen aus den 13 Röttern am Vergleichsschießen teil.

Mit sehr guten 132 Ringe gewann das Schlemperott die begehrteste Trophäe, den Bataillonspokal. Das Stuhlrott konnte mit 134 Ringe den Vorjahreserfolg mit dem Oberst-Peter-Begemann-Pokal bestätigen. Der Volksbankpokal ging an das Immertreurott mit 129 Ringe. 155 Ringe reichten dem Rosenrott zum Gewinner des ABS-Wanderpokals.

Den unter den Ehrenoffizieren und -schützen ausgeschossenen Ernst-Tappe-Wanderpokal nahm Dieter Raddatz mit 29 Ringe aus dem Nelkenrott entgegen.

Oberst Begemann und die Gewinner des Abends
Foto: © brink-medien