Im Rahmen der aktuellen Situation ist es natürlich auch den Schützenbrüdern des Ankerrotts nicht möglich, die über Jahrzehnte lieb gewonnenen Schießabende zu besuchen. Dieser persönliche Kontakt und Austausch ist die Grundlage für ein funktionierendes Rottleben und den oft beschriebenen familiären Schulterschluss. Was tun, um alle Schützenbrüder mal wieder legal zusammen zu führen?
Es wurde kurzer Hand ein Skype-Ankerrottabend anberaumt. Erste Bedenken ob speziell die erfahrenen Schützen teilnehmen können waren überflüssig. Nach versenden des entsprechenden Links kam auch aus diesem Bereich guter Zuspruch. Gesagt getan, nach ein wenig hin und her war eine erstaunliche Anzahl von Schützenbrüdern zusammen gekommen und tauschte sich mit Freude aus.
Auch ein kürzlich operierter Schützenbruder wurde hinzugeschaltet und konnte sich dem Zuspruch und den persönlichen Genesungswünsche seiner Schützenbrüder gewiss sein. Neben viel Spaß und der Einnahme von den jeweiligen Lieblingsgetränken wurde auch lange über die aktuelle Situation philosophiert und den Möglichkeiten die sich aus dem aktuellen Umstand ergeben. Alle teilnehmenden Ankerbrüder waren sich aufgrund des gelungenen Abends und der guten Laune einig, dass die Veranstaltung wiederholt werden muss.
Wir, das Ankerrott wünschen allen – bleibt gesund und aktiv im Austausch – es gibt viele legale Möglichkeiten dazu.
Beitrag: M.Hasubski